Wettbewerbe des BeNi-Matsuri 2004
Die Wettbewerbe 2004

Im Rahmen des BeNi-Matsuri 2004 fanden verschiedene Wettbewerbe statt. Die Gewinner wurden während des BeNi-Matsuri gekürt und mit Preisen belohnt, sowie ihre Werke vor Publikum präsentiert.


Karaoke-Teilnehmer

 

Karaoke-Wettbewerb

Der Karaoke-Wettbewerb wurde von den Schülern des Canisius-Kollegs durchgeführt und war als garantiert Theorie-freie Einlage ein voller Erfolg. Danke an alle Aktiven!



1. Platz der BeNinale:
Itazura (Schabernack)

 

BeNinale Kurzfilm-Wettbewerb   

Bei diesem Wettbewerb ging es um die Anfertigung eines 5-minütigen Videofilms in japanischer Sprache, wobei inhaltlich der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren. Gegebenenfalls leistete das BeNi-Matsuri-Komitee bei der Durchführung Hilfestellung. Als Preise winkten Essensgutscheine für das japanische Restaurant Daitokai.

Gewinner:
Der 1. Preis: "BeNi-Bär" ging an Sascha Krüger für den Film "Itazura"

Gewinner-Video ohne Untertitel …
Gewinner-Video mit dt. Untertitel …



1. Preis im Haiku-Wettbewerb

 

Haiku-Wettbewerb

Aufgabe dieses Wettbewerbs war das Schreiben eines Haiku-Gedichtes auf einem Papier der eigenen Wahl, wobei die optische Gestaltung in die Wertung miteinbezogen wurde. Bei der Preisverleihung wurden die Werke von den Dichtern selbst vorgetragen und kommentiert.

Gewinner:
Der 1. Preis: Elke Beschoner
Der 2. Preis: Maryke Fehlau
Der 3. Preis: Sandra Krüger



Aufsatzwettbewerb

 

Aufsatz-Wettbewerb

Der Aufsatz-Wettbewerb im Rahmen des BeNi-Matsuri 2004 hatte dieses Jahr 8 Teilnehmer, und die Auswahl war nicht einfach.

Gewinner:
Der 1. Preis: Laura Brecken
Der 2. Preis: Jenny Haake
Der 3. Preis: Ray Rodriguez



Yon-Koma-Manga – der 1. Platz geht an Margarita Till


Überwältigt von den Manga-Entwürfen…

 

Manga-Wettbewerb

Spezielles Highlight des Jahres war der Manga-Wettbewerb. Hat noch jemand Fotos davon?

Gewinner:
Der 1. Preis: Margarita Till (GHO)
Der 2. Preis: Juliane Scholz (CCO)
Der 3. Preis: Cora-Antonia Kaule (CCO)